Mandarinkragen

Das Mandarinkragen Hemd besitzt einen kleinen Kragen ohne Klappe, der im Stil die Säume der Offiziersjacken aufgreift. Die beiden Enden des Kragens berühren sich und werden durch einen Knopf verschlossen. Dieser Kragen trägt sich zu lockeren Anlässen mit und ohne Krawatte.

mehr sehen

SORTIEREN

Farbe

Größe

Manschetten

Kragen

Preis

60 € - 75 €

Das Mandarinkragen Hemd: minimalistisch und raffiniert.

Die ersten Schritte des Mandarinkragen Hemd

Der Mandarinkragen stammt aus chinesischer Frauenkleidung, meist Seide mit Blumenmotiven, genannt "Qipao" und von den Kurtisanen des Königs getragen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde diese traditionelle Kleidung zum Symbol der Republik China. Sein geteilter Kragen ist derjenige, der später als "Mandarinkragen" bekannt wurde.

Warum Mandarin? Als Mao Zedong an die Macht kam, beschloss er, diese Frauenkleidung zu verbieten, weil sie für ihn die Entschuldigung des Kapitalismus darstellte. Er wollte, dass die Kommunistische Republik China durch die Arbeit repräsentiert wird. Dennoch war er es, der diesen Kragen bei seinen öffentlichen Auftritten als Militäroffizier bekannt machte. Dieser gerade Kragen geht entlang des Halses nach oben und macht keine Falten.

Das Mandarinkragen Hemd im 21. Jahrhundert

Das Hauptmerkmal des Mandarinkragen Hemdes ist natürlich sein gerader Kragen, dessen abgerundete Spitzen im Gegensatz zum Umkehrkragen Hemd im Allgemeinen nicht in Berührung kommen. Letzteres beginnt an der Basis des Halses und steigt je nach Modell um 2 bis 5 Zentimeter. Das Mandarinkragen Hemd verleiht einem lässigen Outfit einen ethnischen Aspekt. Dieser Kragen kann aber auch für anspruchsvollere Anlässe mit formaler Kleiderordnung getragen werden, da es gearbeitet, originell und elegant ist. Mit diesem Kragen können Sie einen Ledergürtel oder einen Cognacgürtel tragen und ein Paar Derbyschuhe anziehen!

Aufgrund seiner einzigartigen Form kann er nicht mit einer Krawatte getragen werden, so dass er am besten für Anlässe getragen wird, bei denen keine formelle Kleidung erforderlich ist. Sie können weiterhin ein Mandarin-Kragenhemd mit einem klassischen Anzug tragen, um Ihrem Outfit eine kreative Note zu verleihen. Diese Art von Hemd ist auch perfekt für die Sommersaison. Tatsächlich werden sie oft aus belüfteten Materialien wie Leinen oder Baumwolle in hellen Farben wie Grau oder Weiß hergestellt.

Echte Bewertungen


690 Bewertung

Schnelle Lieferung

4-Tage DHL Lieferung

100% Zufriedenheit

Umtausch oder Rückgabe innerhalb von 14 Tagen

Kontaktieren Sie uns!

Fragen?
+331 85 09 19 00

Folgen Sie uns